Gerne dürfen sich Corona-Idioten impfen lassen. Ich will gar nicht genmanipuliert als Testkaninchen herhalten

Lächerliche Fratze

„Wow, ganz schön ausgebufft, diese Laienpsychologin. Oder soll das etwa witzig und zugleich besonders geistreich sein? So auf der über alles erhabenen Kabarett-Ebene. Politisches Kabarett war in Deutschland mal eine große Nummer, bis es zur größtenteils elitären Flachwitze-Veranstaltung verkommen ist, in der man sich bloß noch fürs Alibi über die Regierenden lustig macht, und dann auch nur über Äußerlichkeiten, peinliche Versprecher oder eben Skandale, die zu offensichtlich sind, um sie nicht aufzugreifen. Stattdessen werden lieber andersdenkende, mitunter abgehängte Bevölkerungsteile, die längst bis in die bürgerliche Mitte der Gesellschaft reichen, durch den Kakao gezogen. Dann wird noch heiter nachgetreten und alle haben sich wieder gegenseitig ihrer moralisch überlegenen Gesinnung vergewissert, die an der Grenze zum Humor natürlich nicht Halt macht. Bloß wehe, wenn der Spieß mal umgedreht wird – dann versteht man plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr und Empörium, Moraliban & Co. schlagen erbittert zurück.“



Kategorien:Demokratie - Einigkeit in Recht und Freiheit

Schlagwörter:

%d Bloggern gefällt das: