MEDIZIN-PROFESSOR RECHNET MIT CORONA-POLITIK AB „Bevölkerung wird in Dauer-Schockzustand versetzt“

„Ein Zielwert von 50 pro 100 000 Einwohner ist ein völlig irreales Ziel. Wir werden das in den Wintermonaten nicht erreichen“, erklärt der Experte gegenüber BILD. Und ein nicht erreichbares Ziel auszugeben, sei KEINE gute Politik zitiert die Zeitung: „Die Bevölkerung wird in einen Dauer-Schockzustand versetzt.“

Schrappe warnt laut BILD: „Wenn die Politik den Grenzwert dauerhaft unterschreiten will, dann bekommen wir einen unendlichen Lockdown.“

Der Mediziner hält das vermittelte Bild einer „zweiten Corona-Welle“ laut BILD für falsch. „Es ist keine Welle, die man brechen kann, es ist ein kontinuierliches Anwachsen“, so Schrappe gegenüber der Zeitung. Deshalb sei auch ein Wellenbrecher-Lockdown wirkungslos. „Der Lockdown bewirkt nur ein vorübergehendes Abflachen. Aber sobald wieder gelockert wird, setzt sich der Anstieg fort“, so Schrappe laut Zeitung.

Stattdessen fordert Professor Schrappe den Schutz von Risikogruppen! „Die stark gefährdete Risikogruppe setzt sich aus Menschen zusammen, die ein gewisses Alter haben, bestimmte Erkrankungen aufweisen und sich in Heimen, Betreuungseinrichtungen oder der ambulanten Pflege befinden“, erklärt Schrappe. Das sei „eine gut handhabbare Anzahl von Menschen“.

https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/mediziner-rechnet-mit-corona-politik-ab-bevoelkerung-wird-in-dauer-schockzustand-74099790.bildMobile.html

Ein kluger Professor, der wahrscheinlich auch bald um seine Stelle bangen muss wie Prof. Homburg von der Uni Hannover.

bild.de (https://m.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/mediziner-rechnet-mit-corona-politik-ab-bevoelkerung-wird-in-dauer-schockzustand-74099790.bildMobile.html)
Mediziner rechnet mit Corona-Politik ab – „Bevölkerung wird in Dauer-Schockzustand versetzt“
Ist es überhaupt MÖGLICH, die Corona-Infektionszahlen im Winter zu senken und dauerhaft niedrig zu halten?

Wie lange wird dieser Professor noch seine Aufgabe wahrnehmen dürfen?



Kategorien:Demokratie - Einigkeit in Recht und Freiheit

Schlagwörter:

%d Bloggern gefällt das: