Die Diktatur darf in die Wohnung

@kraftdeinergedanken

Uneingeschränkter Zutritt in die Wohnung & verpflichtende Untersuchungen – Ermächtigungsgesetz zeigt volle Wirkung

Es klingt wie in einem Science-Fiction Film: Der Staat sperrt dich zuhause ein, darf jederzeit in deine Wohnung kommen und sämtliche medizinische Untersuchungen an dir vornehmen.

Seit dem 18.11. und dem Inkrafttreten des neuen Infektionsschutzgesetz ist dies jedoch bittere Realität in Deutschland.

Das musste nun erstmals eine Frau in Dortmund erleben, der eine 2-wöchige Zwangsquarantäne auferlegt wurde, nur weil sie im Verdacht steht, Kontakt zu einer Corona-positiv getesteten Person gehabt zu haben: Sie darf ihre Wohnung weder verlassen noch Besuch empfangen. Dem Gesundheitsamt muss sie jedoch jederzeit Zutritt zu ihrer Wohnung gewähren und sämtliche medizinischen Untersuchungen wie Blutentnahmen & Röntgenaufnahmen an sich vornehmen lassen. Faktisch hat der Staat nun die volle Kontrolle über den Körper eines jeden Bürgers. Das wichtigste Menschenrecht wurde abgeschafft.



Kategorien:Demokratie - Einigkeit in Recht und Freiheit

Schlagwörter:

%d Bloggern gefällt das: